Der Januar – Zeit für neue Perspektiven!
Der Januar ist nicht nur der Beginn eines neuen Jahres, sondern auch der Monat der guten Vorsätze! In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, offener zu kommunizieren und meinen Perfektionismus etwas zurückzuschrauben. Und wisst ihr was? Die positiven Rückmeldungen von Teilnehmer:innen meiner Seminare, die oft Jahre später noch kommen, motivieren mich ungemein!
Am Ende jeder Fortbildung stelle ich die entscheidende Frage: „Wie könnt ihr das Gelernte in euren Alltag integrieren?“ Hier sind meine Top-Tipps, die euch helfen können, eure Vorsätze in die Tat umzusetzen:
- Setzt euch realistische Ziele! Überfordert euch nicht, sondern konzentriert euch auf kleine Schritte.
- Integriert eine neue Erkenntnis oder Übung in euren Alltag. Es muss nicht alles auf einmal sein – ein Schritt nach dem anderen zählt!
- Macht nur das, was euch wirklich anspricht. Wählt die Methoden aus, die für euch sinnvoll sind und mit denen ihr etwas anfangen könnt.
- Erlaubt euch Zeit! Lasst die neuen Erfahrungen auf euch wirken. Manchmal kommt die Erkenntnis erst nach einer Weile.
Dieser Artikel soll euch die Möglichkeit geben, eure eigenen Erfahrungen zu teilen. Wie habt ihr es geschafft, eure Vorsätze umzusetzen? Ich lade auch alle weiteren Interessierten ein, ihre Geschichten zu erzählen. Lasst uns gemeinsam inspirieren und voneinander lernen! Ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge!